UXDE dot Net

Bestverdienende Berufe: Das sind die Jobs mit den höchsten Gehältern

Veröffentlicht von am

Geld verdienen möchte und muss fast jeder. Nicht viele haben das Glück, in eine reiche Familie hineingeboren zu werden und sich nie damit beschäftigen zu müssen, wie sie zu Geld kommen. Für viele ist eine Anstellung mit einem hohen Gehalt das erklärte Ziel. Dabei sollten sich aber auch alle bewusst sein, dass hinter den bestbezahlten Jobs harte Arbeit und große Verantwortung stehen und oft auch wenig Freizeit und Zeit für andere Dinge bleibt. Dazu kommt, dass Menschen, die eine solche Beschäftigung ausüben stets besser sein müssen als andere und sich ihren Weg zum Erfolg meist hart erkämpfen müssen.

Bestverdienende Berufe – welches sind die Traumjobs?

Auf der Gehaltsliste stehen Chefärzte und Oberärzte ziemlich weit oben. Allerdings haben sie auch eine extreme Arbeitsbelastung. Grundsätzlich kommt es in Sachen Gehalt auf die Fachrichtung und die Klinik an, in der sie arbeiten. Noch über den Ärzten sind manche Geschäftsführer und Vorstände zu finden. Dabei ist die Größe des Unternehmens ein entscheidendes Kriterium, doch wer es in einen großen deutschen Konzern wie beispielsweise BMW oder Volkswagen schafft, muss sich sicherlich keine Sorgen mehr um seine Finanzen machen. Chemiker und vor allem Laborleiter müssen sich mit ihren Gehältern auch nicht verstecken, ebenso wie Ingenieure, Investmentbanker und Private-Equity-Manager. Auch Experten aus IT oder Rechtswissenschaften können sich unter bestverdienende Berufe mischen. Angestellte in Marketing und Vertrieb können es zu beachtlichen Einkommen bringen, ebenso wie Politiker und Unternehmensberater.  Doch immer ist der Einzelfall entscheidend, so gibt es natürlich auch in diesen Berufsgruppen Geringverdiener oder Arbeitslose.

Bild: Image courtesy of graur codrin / FreeDigitalPhotos.net

:

Der Autor

.